Technische Voraussetzungen und Hinweise ZOOM
1. Wie nehme ich an einem Online-Seminar der OUTDOOR academy teil?
Melden Sie sich über das Anmeldeformular im Veranstaltungstermin an. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail und kurz vor dem Online-Seminar die Einwahldaten.
2. Welchen Anbieter nutzt die OUTDOOR academy?
Wir nutzen das Videokonferenztool ZOOM. Zur Webseite
3. Welche Technik benötigen Sie?
- stabiler Internetzugang
- aktueller Browser (Internet Explorer, Chrome, Firefox)
- Lautsprecher und Mikrofon (über PC-Lautsprecher oder Kopfhörer)
- ggf. Webcam
- aktuelles Betriebssystem u. a. Windows 7 bis 10 oder Mac OS ab Version 10.9
Auf der Zoom-Webseite finden Sie ausführliche Systeminformationen für Teilnehmer.
4. Wie können Sie testen, ob die Technik funktioniert?
Systemüberprüfung
Bevor Sie an unserem Online-Seminar teilnehmen, empfehlen wir Ihnen einen Check der Kompatibilität Ihres Systems. Die Überprüfung erfolgt automatisch: Systemüberprüfung starten
Launcher für Ihren PC
Für die Seminar-Teilnahme wird der ZOOM-Launcher benötigt, der sich automatisch installiert, wenn Sie an unserem Online-Seminar teilnehmen möchten. Falls der automatische Download nicht startet oder dieser auf Ihrem Computer durch unternehmensinterne Bestimmungen nicht ausgeführt werden kann, können Sie sich für die Browserfunktion entscheiden. Nutzen Sie dafür im geöffneten Fenster den Link “klicken Sie hier”.
Mobile Endgeräte
Für mobile Endgeräte empfehlen wir den Zugang über die Zoom-App, diese finden Sie im Download Center.
Irgendwie klappt es nicht
Sofern Ihre unternehmensinternen Einstellungen die Verwendung des Tools ZOOM nicht zulassen, empfehlen wir Ihnen die Verwendung eines privaten Endgerätes.