Reisen sperren

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Sie wollen im OUTDOOR backoffice Reisen sperren?

Wenn Sie im OUTDOOR backoffice in bestimmten Abrechnungsintervallen alle seit der letzten Abrechnung hinzugefügten Reise abrechnen wollen, müssen Sie mit oder nach der Abrechnung die Reisen sperren. Sperren heißt, die Reisen werden mit einem Abrechnungs-Flag gekennzeichnet (erhalten also im OUTDOOR center ein „A“) und das System weiß bei der nächsten Abrechnung, dass diese Reise bereits abgerechnet wurde. So verhindern Sie, dass Sie weder Reisen vergessen noch welche doppelt oder mehrfach abrechnen. Um Reisen im OUTDOOR backoffice zu sperren, müssen Sie diese Anweisung im Abrechnungsjob (z. B. SAP, PAISY oder Sammelbuchungsbeleg) oder in einem separaten Sperr-Job in der Systemverwalter-Ebene über den Job-Manager konfigurieren. Hier aktivieren Sie in den Einstellungen bei “Sonstige” die Option “Abgerechnete Reisen sperren”.

Abgelegt in: OUTDOOR backoffice