Neue Kostenarten anlegen, aber nicht sichtbar

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Sie wollen neue Kostenarten anlegen, diese erscheinen aber nicht bei der Belegerfassung?

Wenn Sie neue Kostenarten anlegen wollen, so können Sie das über den Menüpunkt FUNKTIONEN /KOSTENARTEN vornehmen. Bei dieser Vorgehensweise werden die neuen Einträge (Kostenarten) nur in die Standardtabelle (standard.tab) geschrieben. Diese Vorgehensweise wäre dann sinnvoll, wenn der Tabellen-Manager deaktiv wäre, aber OUTDOOR center greift i.d.R. über den Tabellen-Manager (Standardeinstellung) auf die aktuell zugeordnete und gültige Tabelle zu (z. B. stand14.tab). Wird der Tabellen-Manager verwendet (Standardeinstellung), müssen selbstdefinierte Kostenarten immer über den Tabellen-Manager angelegt werden. Gehen Sie hierzu mit Systemverwalterrechten oder entsprechendem Gruppenrecht über den Menüpunkt FUNKTIONEN / TABELLEN-MANAGER in den selbigen, markieren die entsprechende Tabelle (i. d. R. die oberste aktuellste!), klicken die Schaltfläche “Bearbeiten” und danach die Schaltfläche “Kostenarten”. Hier können Sie jetzt neue Kostenarten hinzufügen und diese werden dann auch in der Belegerfassung mit vorgeschlagen!

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