OUTDOOR Preise

OUTDOOR Preise sind öffentlich und transparent. Alle Softwareprodukte und Dienstleistungen der Inmoti GmbH überzeugen durch ihr faires Preis-Leistungsverhältnis. Unser Versprechen: Professionelle Tools und Services müssen nicht teuer sein!

Alle genannten OUTDOOR Preise in € netto zzgl. der gültigen Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtum vorbehalten. Es gelten die AGB der Inmoti GmbH.

1. OUTDOOR Preise des Software Systems und beim Outsourcing der Reisekostenabrechnung

Kosten bei Lizenzkauf

ab 2,15 € mtl.(pro Reisender)

  • fachliche und technische Verantwortung beim Kunden
  • Software und Wartung
  • max. 3,33 € mtl. pro Reisender

Kosten bei Miete Intranet (mtl.)

ab 2,35 € mtl.(pro Reisender)

  • fachliche und technische Verantwortung beim Kunden
  • Software und Wartung
  • max. 3,00 € mtl. pro Reisender

Kosten bei SaaS (mtl.)

ab 2,95 € mtl.(pro Reisender - * ab 100 Reisende)

  • technische Verantwortung bei Inmoti, fachliche beim Kunden
  • Hosting, Software und Wartung
  • max. 4,00 € mtl. pro Reisender *

Outsourcing Reiko-Abrechnung

auf Anfrage(pro Abrechnungsfall)

  • fachliche und technische Verantwortung bei Inmoti
  • Hosting, Software und Wartung
  • abhängig vom Service Level
2. OUTDOOR Preise der Installation und Einrichtung
OUTDOOR Starter Kit
Beschreibung

Der OUTDOOR Starter Kit wird durch einen erfahrenen Inmoti Consultant bei Ihnen vor Ort durchgeführt. Sie können danach die Anwendung sofort produktiv einsetzen.

Der Starter Kit beinhaltet folgende Maßnahmen:

  • Installation auf Ihrem Server und Konfiguration im Intranet / Internet
  • Import der Stammdaten aus Personal und Buchhaltung
  • gemeinsame Konfiguration des OUTDOOR Systems mit Dokumentation
  • Einweisung Ihrer Mitarbeiter in die Planung, Erfasssung, Genehmigung und Abrechnung der Reisen
  • Eingabe von Reisen, Belegen etc. in die Anwendung
  • Einführung in die Controlling-Funktionen
  • weitere Anforderungen sind nach Absprache möglich
Zeit und Ablauf

insgesamt 2 Tage, davon

  • 1,5 Tage bei Ihnen vor Ort
  • 0,5 Tage zur Vor- und Nachbereitung im Hause Inmoti

Mit Ihnen gemeinsam stimmen wir vorab den Inhalt und Verlauf des Starter Kits ab.

Preis
2.400,- €

zzgl. Reisekosten des Inmoti Mitarbeiters

OUTDOOR Consulting
Beschreibung

Das OUTDOOR Consulting begleitet den Kunden während des gesamten Lebenszyklus des OUTDOOR Systems im Unternehmen von der Planung über die Implementierung bis zum laufenden Betrieb.

In der Planungsphase beinhaltet das OUTDOOR Consulting vor allem die Analyse der Geschäftsreiseprozesse und der IT-Infrastruktur. In der Implementierungsphase stellt das Consulting in Form des OUTDOOR Starter Kits die schnelle und individuelle Einführung des OUTDOOR Systems im Unternehmen und die Einweisung der Mitarbeiter sicher.

Nach der Einführung stehen jederzeit Inmoti-Spezialisten zur Verfügung, die z. B. nach Veränderungen in der IT-Infrastruktur oder bei den Geschäftsreiseprozessen die Systemstruktur unter die Lupe nehmen und Lösungen für optimierte Workflows erarbeiten und umsetzen.

Zeit und Ablauf

1 Tag bei Ihnen vor Ort

Inhalte des OUTDOOR Consultings sind u. a.:

  • Installation des OUTDOOR Systems auf Ihrem Server und Konfiguration im Intranet / Internet
  • Darstellung der Reisekostenrichtlinie sowie Stammdaten aus Personal und Buchhaltung
  • Abbbildung der betrieblichen Workflowprozesse im OUTDOOR System
  • Arbeit mit den Controlling-Funktionen
  • weitere Anforderungen sind nach Absprache möglich

Mit Ihnen gemeinsam stimmen wir vorab den Inhalt und Verlauf des Consulting-Termins ab.

Kosten
1.500,- €

zzgl. Reisekosten des Inmoti Mitarbeiters

3. OUTDOOR Preise der Anwenderschulungen
Mitarbeiter Workshop
Beschreibung

Der Mitarbeiter Workshop wird in Ihrem Unternehmen durchgeführt. Er hat das Ziel, die Anwender in die Benutzung des OUTDOOR Systems einzuführen. Die Teilnehmer des Workshops sind nach Durchführung in der Lage, sämtliche Tätigkeiten zur Erfassung, Genehmigung und Prüfung ihrer Geschäftsreisen im OUTDOOR System durchzuführen.

Zeit und Ablauf

Ein Inmoti Mitarbeiter hält sich einen Tag lang in Ihrem Hause auf.

Im OUTDOOR System werden alle Funktionalitäten an Fallbeispielen ausführlich erläutert.

Details des Mitarbeiter Workshops

Preis
1.500,- €

zzgl. der Reisekosten des Inmoti Mitarbeiters

Administrator Schulung
Beschreibung

Die Administrator Schulung wird in Ihrem Unternehmen durchgeführt. Sie profitieren vom praktischen Erfahrungsschatz unserer erfahrenen Consultants und werden in Ihrem Unternehmen zur zentralen Ansprech­person für alle Beteiligten bei der Betreuung des Software-Systems OUTDOOR. Sie erfüllen Ihre Aufgaben als PrüferIn und / oder SachbearbeiterIn im OUTDOOR System selbständig und effektiv und leiten hauptverantwortlich alle einzelnen Schritte des Jahres­updates.

Zeit und Ablauf

Ein Inmoti Mitarbeiter hält sich einen Tag lang in Ihrem Hause auf.

Im OUTDOOR System werden alle Funktionalitäten an Fallbeispielen ausführlich erläutert.

Details der Administrator Schulung

Preis
1.500,- €

zzgl. der Reisekosten des Inmoti Mitarbeiters

4. OUTDOOR Preise der Module

Stand 01. Oktober 2021: Ab der Programm-Version 5.xx steht Ihnen OUTDOOR als Gesamt-System inklusive aller Module zur Verfügung.

Bei allen OUTDOOR Vorgängerversionen bis 4.xx erfolgt die Modulberechnung wie im Folgenden dargestellt. Durch unser Upgrade-Angebot auf eine Version 5.xx können alle OUTDOOR Anwender in den Genuss automatisch integrierter Module ohne Folgekosten kommen.

OUTDOOR Währungskurse
Features der OUTDOOR Währungskurse
  • Alle 165 vorhandenen Länderwährungen werden unterstützt
  • Alle Kurse werden stündlich aktualisiert
  • Auch der jeweilige Tageskurs wird schon bereitgestellt
  • Kurshistorie zurück bis ins Jahr 1999
Zeit und Ablauf

2 Std.

Die Implemenentierung umfasst:

  • Installation in OUTDOOR orbit per Fernwartung durch unsere kompetenten Mitarbeiter
  • kurze Einweisung in das Feature OUTDOOR Währungskurse
Preis
500,- €

zzgl. Wartung

OUTDOOR Webservices - Modul für den Zugriff externer Applikationen auf das OUTDOOR System
Features der OUTDOOR Webservices

Das Modul OUTDOOR Webservices stellt eine Webservice-Schnittstelle, basierend auf  der RESTful Architektur, zur Verfügung, um den Zugriff externer Applikationen und Systeme auf das OUTDOOR System zu ermöglichen. OUTDOOR Webservices bieten umfassende Funktionen, um Daten in OUTDOOR zu importieren, ändern oder synchronisieren. Das Modul bietet zudem weitere Funktionen zum Abruf von Informationen sowie ein integriertes Sessionmanagement zur sicheren Ausführung von Webdiensten.

Zeit und Ablauf

4 Std.

Die Implemenentierung umfasst:

  • Installation und Konfiguration in OUTDOOR orbit per Fernwartung durch unsere kompetenten Mitarbeiter
  • kurze Einweisung in das Feature OUTDOOR Webservices
Preise
  • 2.999,- €

Modulpreis zzgl. Wartung.

  • 699,- € / 0,5 Manntage

für die Implementierung, Konfiguration und Einweisung per Fernwartung.

  • 150,- € / Std.

für zusätzliche individuelle Unterstützung beim Einsatz des Moduls.

5. OUTDOOR Preise der kundenspezifischen Anpassungen
OUTDOOR Transfer
Beschreibung

Wir programmieren die Schnittstelle zu Ihrem Personal- bzw. Finanzbuchhaltungssystem laut Ihrem Datentransfer-Pflichtenheft.

Ablauf
  • Sie erhalten von Inmoti die Vorlage für ein Datentransfer-Pflichtenheft.
  • Sie tragen Ihre Anforderungen in das Datentransfer-Pflichtenheft ein und geben es an unsere Fachabteilung zurück.
  • Nach Rücksprache mit Ihrem verantwortlichen Ansprechpartner programmieren wir Ihren Transfer.
  • Nach der Programmierung erhalten Sie von uns eine Transferversion.
  • Sie checken die Transferversion in Ihrem System.
  • Evtl. Anpassungen werden jetzt von Inmoti realisiert.
  • Sie erhalten die finale Transferversion, checken diese und geben sie frei.
Preis
  • 1.500,- €

pauschal für die Erstanfertigung zzgl. Wartung.

  • 150,- € / Std.

für notwendige Aktualisierungen während des Einsatzes.

OUTDOOR Formular
Beschreibung

Wir programmieren für Sie ein Sonderformular laut Ihrem Formular-Pflichtenheft.

Ablauf
  • Sie erhalten von Inmoti die Vorlage für ein Formular-Pflichtenheft.
  • Sie tragen Ihre Anforderungen in das Formular-Pflichtenheft ein und geben es an unsere Fachabteilung zurück.
  • Nach Rücksprache mit Ihrem verantwortlichen Ansprechpartner programmieren wir Ihr Sonderformular.
  • Nach der Programmierung erhalten Sie von uns eine Formularversion.
  • Sie checken die Formularversion in Ihrem System.
  • Evtl. Anpassungen werden jetzt von Inmoti realisiert.
  • Sie erhalten die finale Formularversion, checken diese und geben sie frei.
Preis
  • 1.500,- €

pauschal für die Erstanfertigung zzgl. Wartung.

  • 150,- € / Std.

für notwendige Aktualisierungen während des Einsatzes.

OUTDOOR Softwareprogrammierung
Beschreibung

Wir programmieren für Sie eine kundenspezifische Anpassung der OUTDOOR Software laut Ihrem Anforderungs-Pflichtenheft.

Ablauf
  • Sie spezifizieren Ihre Anforderungen an die Softwareprogrammierung und geben sie an unsere Fachabteilung.
  • Nach Rücksprache mit Ihrem verantwortlichen Ansprechpartner erstellen wir für Sie ein Angebot mit detaillierten Leistungsinhalten, Preisen und Zahlungsmodalitäten.
  • Nach Auftragserteilung programmieren wir Ihre kundenspezifische Anpassung der OUTDOOR Software.
  • Nach der Programmierung erhalten Sie von uns eine Softwareversion.
  • Sie checken die Softwareversion in Ihrem System.
  • Evtl. Anpassungen werden jetzt von Inmoti realisiert.
  • Sie erhalten die finale Softwareversion, checken diese und geben sie frei.
Preis
  • 1.500,- €

je Entwicklertag bzw.

  • lt. detailliertem Angebot

Preise jeweils zzgl. Wartung.

6. OUTDOOR Preise der Wartung und des Supports
OUTDOOR Wartung
Beschreibung

Die OUTDOOR Wartung umfasst Aktualisierungen des Softwaresystems bei gesetzlichen Änderungen, Updates und bei der Beseitigung auftretender Fehler. Der OUTDOOR Wartungsvertrag berechtigt zum kostenfreien Update auf jede in diesem Zeitraum von Inmoti freigegebene Version von OUTDOOR.

Support und Beratung durch Inmoti-Mitarbeiter sind nicht Bestandteil der Wartung.

Zeit und Ablauf

Die Wartung wird jeweils für 12 Monate abgeschlossen. Alle Kunden werden durch Inmoti über die Verfügbarkeit neuer OUTDOOR Versionen informiert. Updates werden im Downloadbereich auf der Inmoti Homepage zum Download bereitgestellt. Hinweise zur Durchführung der Updates werden an gleicher Stelle veröffentlicht.

Laut der Inmoti Instruktionen installieren Sie die Updates auf Ihrem Server. Auf Wunsch können wir Sie bei diesen Arbeiten unterstützen – natürlich auch per Fernwartung.

Preis

Jährlich 20% der OUTDOOR Softwarelizenzgebühren inkl. aller Module, Transfers und Kundenanpassungen.

OUTDOOR Support update
Beschreibung

Der OUTDOOR Support update wird umfasst folgende Leistungen zum günstigen Paketpreis:

  • kompetente Helpline bei auftretenden Problemen mit den von Inmoti erstellten Softwareprodukten
  • 1st-Level-Support am gleichen Werktag mit Ticketsystem
  • Wissensupdate durch die Teilnahme einer Person am Seminar “Reisekosten- und Bewirtungsrecht” der OUTDOOR academy zum Jahreswechsel am Seminarort Ihrer Wahl
  • Installation des Software-Jahresupdates per Fernwartung inkl.
    • System-Backup
    • Update aller Systemkomponenten inkl. Tabellen
    • Aktualisierung der Datenbank
    • Funktionscheck und Kurzeinweisung
Laufzeit

Der OUTDOOR Support update wird für ein Kalenderjahr abgeschlossen.

Preis
1.299,- €
OUTDOOR Support flat
Beschreibung

Der OUTDOOR Support flat ist die Alternative zum OUTDOOR Support update für diejenigen Kunden, die beim Software-Jahresupdate unsere Unterstützung direkt vor Ort in Anspruch nehmen möchten bzw. eine Fernwartung nicht in Betracht ziehen. Der OUTDOOR Support flat umfasst folgende Leistungen zum günstigen Paketpreis:

  • kompetente Helpline bei auftretenden Problemen mit den von Inmoti erstellten Softwareprodukten
  • 1st-Level-Support am gleichen Werktag mit Ticketsystem
  • Wissensupdate durch die Teilnahme einer Person am Seminar “Reisekosten- und Bewirtungsrecht” der OUTDOOR academy zum Jahreswechsel am Seminarort Ihrer Wahl
  • Installation des Software-Jahresupdates inhouse inkl.
    • System-Backup
    • Update aller Systemkomponenten inkl. Tabellen
    • Aktualisierung der Datenbank
    • Ausführlicher Funktionscheck
    • Ausführlicher Workshop
    • Firmenspezifische Dokumentation
Laufzeit

Der OUTDOOR Support flat wird für ein Kalenderjahr abgeschlossen.

Preis
1.899,- €

zzgl. Reisekosten des Inmoti-Mitarbeiters

OUTDOOR Support basic
Beschreibung

Der OUTDOOR Support basic ist die Alternative zum OUTDOOR Support update für diejenigen Kunden, die lediglich die OUTDOOR Helpline in Anspruch nehmen möchten und weitere Dienstleistungen der Inmoti GmbH (Seminare, Updateservices) bei Bedarf zu den jeweiligen Einzelpreisen erwerben. Der OUTDOOR Support basic umfasst folgende Leistungen:

  • kompetente Helpline bei auftretenden Problemen mit den von Inmoti erstellten Softwareprodukten
  • 2nd-Level-Support innerhalb 2 Werktagen mit Ticketsystem
  • Zeitersparnis durch empfohlenen Einsatz eines Fernwartungstools
Laufzeit

Der OUTDOOR Support basic wird für ein Kalenderjahr abgeschlossen.

Preis
599,- €
7. Reisekosten der Inmoti Mitarbeiter
Reisekosten

Wenn Mitarbeiter der Inmoti GmbH Termine bei Ihnen vor Ort bzw. an vorher verabredeten Veranstaltungsorten wahrnehmen, berechnen wir Ihnen zusätzlich zur jeweiligen Dienstleistung unsere nachfolgenden Reisekosten. Eine zusätzliche Berechnung von Fahrtkosten und -zeiten findet bei Anwendung der km-Pauschalen nicht statt. Grundsätzlich sind wir bemüht, unsere Reisen so effizient und kostengünstig wie möglich durchzuführen.

Reisekosten unserer Mitarbeiter zur Weiterberechnung sind:

  • Fahrtzeiten
  • Fahrtkosten Bahn 1. Klasse
  • Flugkosten Economy Flexi-Tarif
  • km-Pauschale 1,00 € je Entfernungs-km (Fahrtkosten und -zeiten abgegolten) *
  • Übernachtungskosten 3* oder 4* – Hotels
  • Verpflegungsmehraufwendungen pauschal lt. gesetzlicher Regelungen

* präferiert